air-lux an der BAU Messe 2023 in München

Die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme fand vom 17. bis 22. April 2023 in der Messe München statt. air-lux war mit einer in S-Form gebogenen Pivottüre, einem Bullauge und einem schwellenlosen Schiebefenster präsent.

Pivottüren sind bei Architekten und Bauherren aufgrund ihrer eindrücklichen Öffnungsart und der realisierbaren Größen beliebter denn je. Die Problematik der Abdichtung von Pivottüren hat air-lux mit zwei integrierten Luftdichtungen gelöst. Eine Lösung die vollends überzeugt – technisch wie ästhetisch. Doch das war uns noch nicht genug: Für die Messe haben wir dieses Jahr ein spezielles Einzelstück gebaut. Eine in S-Form gebogene Pivottüre, die weltweit einzigartig sein dürfte.

In S-Form gebogene air-lux Pivottüre an der BAU 23

Beim air-lux Schiebefenster haben wir unseren Fokus dieses Jahr auf das Detail der Schwelle gelegt: Unsere zwei innovativen Lösungen werden der Anforderung der Nullschwelle und dem barrierefreien Bauen gerecht. Zudem können Sie sich auch hier von der Performance der air-lux Luftdichtung überzeugen. Eine Dichtungstechnologie, die etliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Dichtungssystemen mit sich bringt.

air-lux Schiebefenster mit Nullschwelle an der BAU 23

Als weitere Highlights gibt es viel Neues von unseren neusten Produkten zu sehen – darunter das Senk- und das Guillotine-Fenster. Zwei einzigartige Produkte, die durch ihre fast unlimitierte Grösse anspruchsvolle Kunden weltweit begeistern.
 
Last but not least haben wir speziell für die BAU noch einen ausgefallenen Prototypen umgesetzt: Ein Bullauge in der Wand, das sich seitlich öffnen lässt; selbstverständlich ebenfalls mit einer air-lux Luftdichtung ausgestattet.

Möchten Sie weitere Infos zu unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns gerne.

Eindrücke von der BAU 2023

Suche