Mit Power und Engagement gemeinsam zum Erfolg.

Wir haben uns einen Namen gemacht als Schweizer KMU, das mit Spitzenleistungen überzeugt. Bei uns trägt jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin zum Erfolg bei. Zusammen schaffen wir Grosses – in einer offenen Unternehmenskultur, die auf Respekt, Vertrauen, Wertschätzung und Ehrlichkeit baut.

Mitarbeitende und Führungsnachwuchs fordern und fördern

Bei air-lux können alle Mitarbeitenden auf partnerschaftliche Unterstützung zählen, denn wir wollen, dass alle ihr ganzes Potenzial entfalten und ihre Karriere- und Entwicklungsziele erreichen. Regelmässige Mitarbeitergespräche gehören bei uns ebenso selbstverständlich zum Arbeitsalltag wie ein offenes Ohr für persönliche Anliegen und Ziele.

Und damit die Work-Life-Balance nicht auf der Strecke bleibt, bieten wir spezielle Programme und Massnahmen für alle Mitarbeitersegmente. Aus dem Cafeteria-System, das wir durch Befragungen regelmässig anpassen, wählen alle die Massnahmen aus, die für sie am besten passen.

Karrierevideo Thomas Bechtiger: Von der Lehre bis in die Geschäftsleitung
Lehrstellenvideo Metallbauer
Lehrstellenvideo Metallbaukonstrukteur

Offen für Neues

Wir sind konstant in Bewegung und sehen Veränderung als Chance – als Menschen und als Unternehmen. Mit einem effektiven Change Management stellen wir sicher, dass wir uns und unser Unternehmen rasch und gezielt auf veränderte Marktbedingungen ausrichten können – insbesondere auch im Bereich der Digitalisierung.

Raum für Innovation

Wir lieben Herausforderungen und sind offen für neue Ideen und Wege. Innovationskraft sichert unseren Unternehmenserfolg und unsere Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Markt. Wer bei uns arbeitet, bekommt viel Freiraum – so können sich unsere Mitarbeitenden entfalten und entwickeln, Dinge ausprobieren und auch aus Fehlern lernen. In regelmässigen Kreativ-Workshops greifen wir aktuelle Themen auf, die wir dann in interdisziplinären Teams weiterentwickeln. Mit einem systematischen Wissenstransfer teilen und fördern wir das Know-how innerhalb des gesamten Unternehmens.

Offene Stellen

80-100% · Engelburg

Metallbaukonstrukteur/in (W/M) 80-100%

Zur Unterstützung unseres Planerteams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit. Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung, einzigartige Projekte und die Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Team hast, bist du bei uns genau richtig! Getreu dem Motto „Better together“!

100 % / ab Sommer 2024 · Engelburg

Lernende/r Metallbaukon­­­strukteur/in EFZ

Du arbeitest gerne am Computer und möchtest die high End Fassadenlösungen von morgen konstruieren? Du hast ein gutes Vorstellungsvermögen und freust Dich an technisch anspruchsvollen Aufgaben im Team einzubringen? Dann komm zu uns und lerne Metallbaukonstrukteur.

100 % / ab Sommer 2024 · Engelburg

Lernende/r Metallbauer/-in EFZ

Du arbeitest gerne mit Deinen Händen und Deinem Kopf? Hast Du Bock Metall, Glas und andere Baustoffe zu einer technischen high End Lösung zu formen und moderne Fassaden zu gestalten? Dann komm zu uns und werde Metallbauer.

Suche